Der Samstag begann für uns zeitig. Nachdem wir uns bereits 7:30 Uhr getroffen hatten, zogen wir musizierend durchs Dorf um verdienstvollen Bürgerinnen und Bürgern von Biere ein Ständchen zu spielen.
Dabei erfreuten sich auch zahlreiche andere Biersche an unserem Umzug, ließen die Frühstückstische für eine Weile zurück und schauten uns von Fenstern oder Fußwegen aus zu.
Nach guten 2 ½ Stunden hatten wir es dann geschafft und stärkten uns erstmal mit einem Frühstück, das der Kulturverein für uns in der Festscheune am Bierer Park vorbereitet hatte.
Im Anschluss lauschten wir zunächst den Klängen der Schallmeienkapelle aus Hoym, bevor wir erst gemeinsam mit ihnen einen Marsch präsentierten und danach noch allein einige Stücke aus unserem Repertoire darboten.
Nach einem weiteren musikalischen Block der Schallmeien durften wir noch einmal aufspielen, ehe der Auftrittsteil des Tages für uns beendet war.
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen bedanken, die uns heute im Rahmen unseres Umzugs mit kleinen und größeren Aufmerksamkeiten bedacht haben. Ein besonderer Dank gilt auch dem Kulturverein, der uns über das Projekt "Demokratie leben" mit einer Spende bedacht hat.
Comments